RE: Nachholspiele, ältere Spieltage und vorgezogene Spiele

in Fragen- und Diskussionsforum 15.05.2012 19:51
von myron • Trainer Preußen Duisburg | 41 Beiträge

F-Jugend Duisburg-Süd Gruppe 2
Nachholspiel vom 05.05.2012

DSC Preußen - Tura 88 II 12:3 (6:3)

(Anmerkung zum Eintag von MAshumi v. 09.05.:
das Bambini-Spiel DSC Preußen-DSV 1900 endete nicht 1:2, sondern wurde abgebrochen.)

nach oben springen

in Fragen- und Diskussionsforum 15.05.2012 23:05
von MAhsumi • Trainer Duisburger SV 1900 | 62 Beiträge

Hallo anmerkung an den Trainer von Preußen Duisburg !!!

Wenn man ab der ersten Minute so Brüllt und jede entscheidung des Schiedsrichter kommentiert,

ob es falsch oder richtig ist, müßte man überdenken ob man der richtige Mann für den Trainerposten ist !!!!

Wobei er bei der aktion für euch gepfiffen hat und Der Trainer von Preußen die Mannschaft vom Platz genommen hat !!!!

Das ist nicht schön und für die Spieler auch nicht, tut mir leid .
Dementsprechend ist es auch im Spielbericht vermerkt !!!!

Können es gerne Nachholen, habe kein Problem damit.

Gruß
Mahsumi

nach oben springen

in Fragen- und Diskussionsforum 16.05.2012 11:21
von CoCo • Administrator | 525 Beiträge

Diskussionen sollte man hier führen, daher habe ich das mal verschoben.

Wobei mir eine Anmerkung zum Thema gestattet sei. Ich weis nämlich nicht was ich schlimmer finde. Erwachsene Vorbilder - das sind wir nun mal für unsere Kids - die "brüllen und jede Entscheidung des Schiedsrichters kommentieren" (ob das im vorliegenden Fall nun so war oder nicht) und das bei den Allerkleinsten oder einen Spielabbruch bei den Bambinis. Den Kids gefällt beides nicht, die wollen einfach nur spielen und sind uns zumindest in einem Punkt um Längen überlegen: FairPlay! Das müssen sie nicht lernen, sondern wir Erwachsene!

nach oben springen

in Fragen- und Diskussionsforum 16.05.2012 17:00

Hallo ,

Da gebe ich dir zu 100% recht, es kann nicht sein das man die Mannschaft vom platz holt nur weil der Trainer oder die Zuschauer gegen entscheidungen sind !!!

Das schlimme dran ist das es den Kinder den spaß weg nimmt.

Und wir Erwachsene sollten uns jeder an die Nase packen damit so was nicht wieder vorkommt.

nach oben springen

in Fragen- und Diskussionsforum 17.05.2012 05:09
von Ziogas dsc • Trainer SC Preußen Duisburg | 8 Beiträge

Also vorweg muss ich einmal sagen dass, das was du HIER sagst (mashumi) schonmal richtig ist.

Aber mir stellt sich dann die frage wie deine aussagen hier mit deiner / eurer homepage zusammen passen.????????

also wer in seinen spielberichten die im internet öffentlich gemacht werden seine "kinder" oder wie ihr es zu sagen pflegt "spieler" runter zieht indem er schreibt das "die abwehr desolat" war und es an "arbeitsverweigerung grenzte" und vorallem die kinder namen noch drunter schreibt damit auch jeder weis wen er nächstens anzupfeiffen hat oder seine "spieler" mit "hohem fieber" auf den platz stellt den stelle ich als Trainer idol vorbild erst recht in frage.!!!!!!!!!!!!!!!!!

desweiteren muss ich dich doch noch mal darum bitten dich über meisterschaften und tabellen etc. im bambini bereich schlau zu machen.
wenn du nicht schlauer geworden bist durch deine recherchen dann wirds wohl daran liegen das wir und jetzt aufgepasst KINDERFUSSBALL spielen wo es keine wertungen oder tabellen oder geschweigedenn meisterschaften gibt.
also deine drei punkte von denen du sprichst in euren spielberichten exestieren garnicht somit rückt ihr auch nicht näher an die meisterschafft.

ich finde es wirklich lächerlich und vorallem erschreckend wie man hier öffentlich seine person so wunderbar darstellt als den kindertrainer überhaupt aber dann mit dem selben tasten druck ´seine homepage mit spielberichten torjägerlisten etc. so ausschmückt als seien wir hier in der bundesliga.

ich bitte dich ganz höflich darum nicht etwas zu ändern aber einfach mal drüber nachzudenken mit wem du es zu tun hast.
ES SIND KINDER
die wollen spielen und den ball jagen

statiskiken tabellen und alles andere womit sich erwachsene messen kommen noch früh genug dazu

lassen wir kinder doch kinder sein

nach oben springen

in Fragen- und Diskussionsforum 17.05.2012 14:28
von wolverine • Trainer Wacker Walsum | 40 Beiträge

mir läuft es eiskalt den rücken runter wenn ich den spielbericht auf der DSV-Homepage lese,wo sind wir mittlerweile gelandet,ganz traurig.worum geht es hier eigentlich,bei solchen aussagen müsste man sich überlegen ob bei der bambinis des DSV alles mit rechten dingen zugeht.Das ist leider mit ein grund warum unser CoCo diese Seite schliessen wird.

Danke

nach oben springen

in Fragen- und Diskussionsforum 19.05.2012 12:01

Hallo Trainer von Preußen Duisburg,

Der Administrator dieser Hompage bin nicht ich und das was im Spielbericht steht , wird von jemandem anderen mit viel Fantasie und nicht alles ist richtig was da steht.

2. Sind es selbstverständlich Kinder die viel spaß haben mit uns, verstehe nicht warum du versucht uns oder meine Person schlecht zu machen hier, finde es nicht in Ordnung.

Werde auch mit dieser Person reden der Für die Hompage zuständigt ist, leider habe ich schon lange nicht drauf geschaut.

3. Du sagst Kinderfussball !!! was absolut korrekt und richtig ist, aber dann mußt du dir erstmal an deine Nase packen und dich selbst fragen wie du mit den Kindernfussball umgehst ??
Kinder vom Platz runterholen ist nicht schön, für keinen Spieler den die wissen auch nicht warum in dem moment nicht mehr gespielt wird !!!

4. Fast Jeder Trainer sogar bei den Bambini´s führt ne eigene Statistik oder ne Tabelle, das sehe ich alleine schon bei Turnieren und Hallenturniere, sowie bei meisterschaftsspielen.
Das ist ja nichts schlimmes, kann mir kein Trainer sagen das es nicht so ist !!!

5. Finde es schade das es hier soweit kommen mußte das man sich gegenseitig schlecht macht anstatt Telefonisch das gespräch zu finden und friedlich sich damit ausernandersetzt.

6. Zum Abschluß will ich gerne sagen das dieses Thema für mich beendet ist. Nur Ich lasse nicht zu das man uns als schlechtes Bild und Trainer dahin stellt !!!

nach oben springen

in Fragen- und Diskussionsforum 19.05.2012 12:45

Hallo,

möchte noch hinzufügen, das ich persönlich Super finde das unsere Bambini von DSV eine eigene Hompage haben wie andere auch.

Es wurde bestimmt mit viel Zeit und Aufwand erstellt :O)

Gruß
Mahsumi

nach oben springen

in Fragen- und Diskussionsforum 19.05.2012 15:22

in diesem zusammenhang sollte darauf verwiesen werden, daß preußen duisburg nach tura 88 und viktoria buchholz nunmehr der dritte verein ist, dessen bambini mannschaft zukünftig nicht mehr gegen dsv 1900 antreten wird. die gründe hierfür sind immer die gleichen: im rahmen eines ungemein agressiven umfeldes (sowohl eltern als auch das völlig aufgeblähte trainerteam) entgleiten die spiele auch immer seitens der spieler in punkto brutalität und unfairness. wenn dann, wie im spiel gegen preußen, der schiedsrichter auch noch jede attacke durchgehen läßt, ist ein abbruch dann der letzte möglichkeit, seine kinder zu schützen und die situation nicht völlig eskalieren zu lassen. mit kinderfußball hat das schon lange nichts mehr zu tun.
wie wenig die dsv trainer bereit sind, sich dieser situation zu stelllen und sich und ihr tun kritisch zu hinterfragen, zeigt die tatsache, daß sie ihren internetauftritt nun verschlüsselt haben, so daß wohl davon ausgegangen werden kann, daß dort weiterhin, nur unter ausschluß der breiten öffentlichkeit, kinder an den pranger gestellt werden und einem völlig übersteigertem ehrgeiz erwachsener auf dem rücken von kindern gefröhnt wird.
alles in allem ist diese entwicklung beschämend, auch das ein etablierter verein wie dsv 1900 offensichtlich nicht willens ist, hier korrigierend einzugreifen. wie das in der nächstern saison aussehen soll, wenn die jetzigen bambinis als f-jugend im fair-play modus gegeneinander spielen, mag man sich gar nicht ausmalen, denn das verhalten der dsv trainer ist die absolute negierung der idee, die hinter dem fair-play steht. ich befürchte daher, daß uns dieses thema noch einige zeit begleiten wird.

andreas dannehl
(jugendgeschäftsführer dsc preußen)

zuletzt bearbeitet 19.05.2012 15:23 | nach oben springen

in Fragen- und Diskussionsforum 19.05.2012 16:45
von Schimanski • Trainer Viktoria Buchholz | 34 Beiträge

Hallo Andreas,

Zitat von myron
in diesem zusammenhang sollte darauf verwiesen werden, daß preußen duisburg nach tura 88 und viktoria buchholz nunmehr der dritte verein ist, dessen bambini mannschaft zukünftig nicht mehr gegen dsv 1900 antreten wird.

In Bezug auf Viktoria höre ich das zum ersten Mal, wobei wir unserer Jugendleitung schon vor Wochen auf die Missstände hingewiesen und bekräftigt haben, dass wir voll hinter der Entscheidung von Tura 88 stehen.

Gruß, Christoph

http://viktorias05er.jimdo.com/

nach oben springen

in Fragen- und Diskussionsforum 19.05.2012 18:04

hallo christoph,

zugegebenermaßen habe ich die information bzgl. viktoria buchholz aus zweiter hand. da haben sich die informationen wohl angesicht der ständigen diskussionen verselbständigt. aber ob man jetzt gegen dsv 1900 nicht mehr antreten will oder nicht, die problematik ist ja nun in unserer gruppe allgegenwärtig. wir haben inzwischen auch schon eine mündliche beschwerde beim staffelleiter eingelegt und hoffen, daß, gerade in bezug auf die neue saison, auch von dieser seite hier eingewirkt wird.

gruß

andreas

nach oben springen

in Fragen- und Diskussionsforum 22.05.2012 07:52
von CoCo • Administrator | 525 Beiträge

Zitat von myron
wie wenig die dsv trainer bereit sind, sich dieser situation zu stelllen und sich und ihr tun kritisch zu hinterfragen, zeigt die tatsache, daß sie ihren internetauftritt nun verschlüsselt haben, so daß wohl davon ausgegangen werden kann, daß dort weiterhin, nur unter ausschluß der breiten öffentlichkeit, kinder an den pranger gestellt werden und einem völlig übersteigertem ehrgeiz erwachsener auf dem rücken von kindern gefröhnt wird.

Bleibt bitte sachlich! Es gab einen Vorwurf gegen Inhalte der Bambini-Homepage des DSV und darauf ist reagiert worden. Es ist sichergestellt das Kinder nicht "in der breiten Öffentlichkeit" "an den Pranger gestellt werden" und das ist gut so, womit diese Diskussion schon was gebracht hat. Alles andere sind Mutmaßungen die nur weiter zur Eskalation führen können.

Zum Wohle Eurer Kinder wäre es angebracht sich mal gemeinsam an einen Tisch zu setzen und in ruhiger, sachlicher Atmosphäre eine Lösung für die Erwachsenen zu finden - denn die Lösung für die Kinder scheint Euch allen klar zu sein, die wollen nur spielen. Vielleicht erledigt die geplante FairPlay-Liga derartige Probleme ja auch künftig von selber.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 179 Themen und 1224 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz