Zitat von Mattes
hallo, p.s. ich finde es unverschämt und nicht angebracht Äußerungen wie: "So ein luschiges Spiel" oder "Das ist unter meinem Niveau" zu tätigen. Wenn es doch so luschig war wo waren die Torjäger der U9???
Hallo Mattes!
Ich habe jetzt mal Deinen Beitrag als Beispiel genommen...ich will Dich weder angreifen noch bloßstellen. Ich möchte lediglich etwas zu dieser Art von Kommentaren schreiben.
Es kann doch nicht sein, dass immer wieder hier negative Kommentare reingeschrieben werden. Sicherlich möchte ich mich davon gar nicht freisprechen, aber ich denke CoCo tut gutes daran, solche Kommentare wie Deine oder auch andere zu kritisieren. Er hat ja schon des öfteren darauf hingewiesen, dass er Kritik und solche Eintragungen eigentlich nicht mehr in seinem Forum haben möchte und trotzdem kommen Sie immer mal wieder vor.
Es ist doch in der Regel so, dass das Spiel von einem Betreuer der Auswärtsmannschaft gepfiffen wird. Pfeift er dann einmal für seine Mannschaft eine Situation die vielleicht gar nicht so wild war, gibt es genügend Eltern von der Heimmannschaft die schon erstmals motzen und dann steigert sich das vielleicht noch.
Genauso ist es doch bei solchen Aussagen, wie die die Du beschrieben hast. Du fühlst Dich von dieser Aussage angegriffen und setzt diesen Spruch hier ins Forum...aber warum? Ich weiß zwar nicht von wem dieser Satz kam, aber diesen Satz kann man durchaus auch als Kompliment verstehen. Die U9 des MSV hat fast jedes Spiel zweistellig gewonnen, wenn ich das so richtig sehe und gegen Deine Truppe haben sie nur drei Tore erzielt. Vielleicht war die Aussage deshalb auf die eigene Leistung bezogen und durchaus als Kompliment für Deine Truppe zu verstehen.
Bei jedem Fußballspiel gibt es strittige Situation, aber die meisten erwarten auch von Elternteilen eine Leistung wie von Bundesligaschiedsrichtern. Das ist so aber nicht zu machen. Ich kann Eltern auch verstehen, wenn sie Ihre Kinder verteidigen, wenn sie mal gefoult werden. Da kann man auch mal was reinrufen, aber nach einem Spiel sollte sowas wieder vergessen sein. Man muss sich doch nach dem Spiel noch in die Augen sehen können und nicht noch nachtreten...wie gesagt, ich meine Dich nicht persönlich, sondern die Sache eher im Allgemeinem.
Es geht doch immer noch um Kinder und Kinder können nun mal gemein sein und auch mal ein paar Sprüche bringen, die sie so gar nicht meinen. Es wäre aber auch schlimm, wenn die Kinder in diesem Alter schon im voraus darüber nachdenken was sie so sagen. Lasst die Kinder ihr Spiel spielen, den Schiedsrichtern ihre Entscheidungen (wenn sie nicht fair pfeifen, dann kann man es nunmal nicht ändern) und die Eltern ihre Anfeuerungen, die im Rahmen bleiben und alle haben ihren Spass. Es gibt nunmal immer und überall faire und unfaire Verlierer und das ist auch gut so.
Als Schlusssatz möchte ich eigentlich nur nochmal darauf verweisen, dass negative Kommentare in einem Forum wie diesen hier nicht mehr hingehören. Auch ich werde mich da in Zukunft dran halten und wenn jemand meint ich wäre unfair einer Mannschaft gegenüber - bei meinen Kurzberichten hier im Forum - sprecht mich an, ich beiße nicht.
Gruß
Der Meinungsforscher